Meerschweinchen Forum
just-Schweinchen.de  •   FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Mein Meerschweinchen "Cookie" ist nur halb zahm Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Meeri007

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

auch wenn dieses Forum noch sehr leer ist, irgentwann muss ja mal angefangen werden Wink und so hoffe ich, es kommt bald einer vorbei, der mir bei meinem kleinen Meeri Cookie helfen kann.

Im Grund genommen ist alles in Ordnung. Nur leider ist sie etwas scheu. Wenn ich mit der Futtertüte raschele oder die Tür geht, ist das Gefiepe nach Futter riesengroß. Cookie sitzt und wartet dann immer schon auf ihrem Häusschen. Doch wenn ich näher ran gehe, dann verschwindet sie sofort wieder im Häuschen und kommt erst raus wenn ich wieder weg bin. Crying or Very sad Natürlich hat sie noch Gesellschaft von unserem zweiten Meeri, die ganz zahm ist und sich immer gerne streicheln lässt.

Vielleicht weiß ja einer Rat und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich Cookie ein wenig zahmer bekomme

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Dein Meerschweinchen hat anscheinend ein wenig Angst vor Dir. Confused
Wichtig ist, dass Du immer mit ihm ruhig redest.
Begebe Dich ungefähr auf dieselbe Höhe wie Dein kleiner Liebling, wenn Du so groß bist, fürchtet es sich...
Setz Dich doch mal vor den Käfig, irgendwann kommt Cookie sicher näher an Dich ran, und gewöhnt sich an Deine Anwesenheit.

Das wird schon! Wink

Wenn sich hier noch ein paar anmelden, haben die sicher auch noch Tipps! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Copyright © 2008 just-Schweinchen.de | Impressum |